FAQ zum Avalon e.V.

Hallo liebe Freunde Avalons,

Vielleicht habt ihr noch Fragen an uns und zum Thema Verein. Dann könnt ihr Euch im Mud an Eleet, Letharion, Ishmael, Feka oder Alwin wenden, eine MudMail schreiben, oder eine E-Mail direkt an den Verein unter verein@avalon-mud.de und wir werden uns bemühen, Euch umfassend Auskunft zu geben.

Ein paar Fragen können wir Euch aber vielleicht auch schon hier beantworten ...

1. Verein? Was für ein Verein?
Der Verein Avalon e.V. wurde gegründet, um den Betrieb von Avalon zu gewährleisten. Das heißt im Klartext, der Verein stellt Avalon die (finanziellen und hardwaretechnischen) Mittel zur Verfügung, damit das Mud laufen kann. Der Verein finanziert sich über die Beiträge seiner Mitglieder und über Spenden. Wer bisher im Verein was macht, könnt ihr unter der URL http://verein.avalon-mud.de/ erfahren.

2. Und was habe ich davon, Mitglied beim Avalon e.V. zu sein?
Du unterstützt Avalon mit Deinem Beitrag - wenn Du Dich persönlich auch einbringen möchtest, umso besser :) Ohne Dich und viele andere hier, wird es Avalon in nicht so ferner Zukunft möglicherweise nicht mehr geben... Besonderheiten für Vereinsmitglieder sind noch in Arbeit, aber lasst Euch doch einfach mal überraschen. Haltet Euch am besten über unsere WWW-Seiten auf dem Laufenden.

3. Ich lebe nicht in Deutschland, und die Überweisungsgebühren aus dem Ausland sind so hoch, dass sich eine Überweisung des Mitgliedsbeitrags gar nicht lohnen würde. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Ja, Du kannst den Mitgliedsbeitrag auch in bar einzahlen. Stecke den Betrag in einen Briefumschlag und sende ihn (möglichst per Einschreiben) an den Verein. Die Adresse findest Du unter der Rubrik "Infos". Selbstverständlich bekommst Du für den Betrag dann eine Quittung.

4. Kann ich den Mitgliedsbeitrag auch Bar bei einem Mudtreffen bezahlen?
Wenn jemand vom Vorstand auf dem Mudtreffen anwesend ist, geht das ohne Probleme.

5. Ich würde gerne Mitglied werden, möchte aber nicht in der Mitgliederliste erscheinen, also anonym bleiben. Geht das?
Natürlich! Ein einfacher Vermerk diesbezüglich auf dem Anmeldeformular reicht.

6. Wenn ich dem Verein beitrete, habe ich dann ein Mitspracherecht bei den Beschlüssen des Adels in Avalon?
Nein! Das Mud Avalon und der Förderverein sind streng getrennt. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Vereinsmitglieder haben keinerlei Vorteile innerhalb des Muds. Der Verein stellt lediglich die finanziellen und hardwaretechnischen Mittel zur Verfügung, damit das Mud laufen kann.

7. Wenn ich dem Verein beitrete, habe ich dann ein Mitspracherecht bei den Beschlüssen des Vereins?
Ja. Dazu sind die Mitgliederversammlungen und die Jahreshauptversammlung da. Und natürlich kannst Du Dich jederzeit mit Meinungen, Fragen und Kritik an den Vorstand wenden.

8. Der Avalon-Rechner ist umgezogen. Wozu braucht der Verein jetzt noch Spenden und Unterstützung?
Der Verein benötigt ausreichend finanzielle Mittel, um das Mud Avalon zu unterstützen und die laufenden Kosten zu tragen. Wenn Hardware-Komponenten ausfallen, kann der Verein diese nachbestellen und ersetzen. Zudem ist der Verein natürlich immer auf der Suche nach einer noch sicheren, besseren und schnelleren Anbindung für den Rechner. Um so höher das Budget des Vereins ist, um so flexibler kann er reagieren und für das Wohl Avalons sorgen.

9.Ich habe gehört, dass es nicht das letzte mal sein soll, das der Avalon-Rechner umzieht. Stimmt das?
Vielleicht. Der Verein ist immer auf der Suche nach einer noch sicheren, besseren und schnelleren Anbindung, um für einwandfreien Spielgenuss zu sorgen. Derzeit ist aber kein weiterer Umzug in Planung, wir halten lediglich die Ohren offen.

10. Wo steht der Avalon-Rechner denn jetzt?
In Bonn, untergebracht bei der Firma Intersolute GmbH.

11. Soll nur Geld gespendet werden, oder werden auch Sachspenden benötigt?
Auch Sachspenden werden benötigt, wie zum Beispiel Bürobedarf. Wende Dich diesbezüglich am besten an den Vorstand oder lies Dir die Rubrik Spenden auf den Vereinsseiten durch.

12. Kann ich mich auch aktiv am Vereinsgeschehen beteiligen?
Natürlich! Setze Dich doch einfach mal mit dem Vorstand in Verbindung.