Spenden Satzung Mitglieder Protokolle Verein Vorstand Aktuelles Termine Infos Mitgliedsantrag Hauptseite Hauptseite

Avalon e.V.

Infos zur Mitgliedschaft beim Avalon e.V.

Vereinsbeitritt

Mitglied des Förderverein Projekt Avalon e.V. kann jeder werden, der sich bereit erklärt, die Vereinszwecke und -ziele aktiv oder passiv zu unterstützen. Der Mitgliedsbeitrag kann zur Zeit nur per Überweisung/Dauerauftrag entgegen genommen werden. Einzige Ausnahme bilden Mitglieder aus dem Ausland, hier ist eine Barzahlung in Euro möglich. Kontaktiert uns dazu bitte per E-Mail.

Der Mindestbeitrag für Mitglieder beträgt im Moment
...für Schüler / Studenten: 15 €/ Jahr (1,25 € / Monat)
...für Berufstätige: 30 € / Jahr (2,50 € / Monat)

Hierbei handelt es sich um einen Mindestbeitrag, dem nach oben hin keine Grenzen gesetzt sind :o).

(Für alle Mitglieder, die noch nicht mit dem Euro rechnen, hier der Link zum Universal Currency Converter.)

Um dem Verein beizutreten, musst Du das Formular zur Beantragung der Mitgliedschaft ausdrucken und ausfüllen.  Falls Du minderjährig bist, lass es bitte von Deinen Erziehungsberechtigten unterschreiben. Schicke den fertig ausgefüllten und unterschriebenen Antrag sowie eine Kopie des Personalausweises an folgende Adresse:

Förderverein Projekt Avalon e.V
c/o Ingo Rauschenberg
Wassermannstrasse 97
Deutschland

Die Kopie des Personalausweises dient lediglich zur Überprüfung der Volljährigkeit. Du erhältst dann die Bestätigung für den Vereinsbeitritt so bald wie möglich.

Vereinsaustritt

Die Mitgliedschaft endet durch Austritt, Ausschluss oder Tod. Der Austritt aus dem Verein ist nur zum Ende des Geschäftsjahres (Kalenderjahr) möglich. Er erfolgt durch schriftliche Erklärung gegenüber dem Vorstand unter Einhaltung einer Frist von drei Monaten zum Ende des Geschäftsjahres. (an oben genannte Vereinsadresse) Wenn ein Mitglied das Ansehen des Vereins schädigt oder seinen Pflichten nach Aufforderung nicht nachkommt, kann er vom Vorstand ausgeschlossen werden. Unerreichbare Mitglieder können durch den Vorstand ausgeschlossen werden. Bei Beendigung der Mitgliedschaft erlöschen alle Ansprüche aus dem Mitgliedschaftsverhältnis. Eine Rückerstattung von Beiträgen oder Spenden ist ausgeschlossen.

Rechte und Pflichten der Mitglieder

Die Vereinsmitglieder haben Anspruch auf Informations- und Dienstleistungen des Vereins und das Recht, an allen Veranstaltungen des Vereins teilzunehmen. Die Mitglieder sind verpflichtet, ihren Beitrag zu leisten und die Ziele und Interessen des Vereins nach Kräften zu unterstützen. Die Mitglieder sind verpflichtet, ihre Erreichbarkeit durch den Vorstand zu ermöglichen.

Ehrenmitgliedschaft

Personen, die sich in besonderer Weise um den Verein verdient gemacht haben, können auf Beschluss der Mitgliederversammlung zu Ehrenmitgliedern ernannt werden. Sie haben die selben Rechte wie Mitglieder, sind aber vom Mitgliedsbeitrag befreit.

Wichtig

Bitte lest Euch vor dem Beitritt die Satzung genau durch!

Der Verein ist auf verschiedenen Wegen kontaktierbar:

per E-Mail: verein@avalon-mud.de
per Brief: Adresse siehe oben.